Netzteil

Da ich einen 19Zoll Baugruppenträger bekommen hatte, konnt eich jetzt mal mein altes Labornetzteil reparieren und ihm ein neues Gehäuse spendieren. Da mein cooles Festspannungsnetzteil leider kein -5V hat, ich das aber als Kontrastspannung für ein Dsiplay benötige kam auch noch ein ganz altes ATX Netzteil rein. Die Abdeckung für die Anzeigen werde ich am Wochenende fertig machen.

Erklärung der nicht vorhandenen -5V:

Anscheinend wurde irgendwann mal die -5V Spannung aus dem ATX Standart gepatcht. Alle neueren Netzteile haben nun leider diese Spannung nicht mehr. Alte nach ATX 1 Standart jedoch schon.

Passt wunderbar auf den Schreibtisch. Und dank Torben konnte ich auch ncoh schön Beschriftungen eingravieren
Passt wunderbar auf den Schreibtisch. Und dank Torben konnte ich auch ncoh schön Beschriftungen eingravieren

Ein Gedanke zu „Netzteil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.