Light and Sound

Nebenbei mache (Habe ich gemacht, da mir momentan die Zeit, und aufgrund der vielen Umzieherei auch der Platz fehlt) ein wenig light and sound. Prinzipiell einfach aus Spaß. Ich verleihe aber auch gerne meine Anlage oder mache LJ/DJ auf partys (aber eher kleine).

Angefangen hat das ganze mit unserer Licht- und TonAG in der Mittelstufe… Hier hatte ich das erste mal Kontakt mit größeren Licht und Tonanlagen. Da wir relativ viele Theaterstücke und andere Live Sachen hatten, konnte man hier auch sehr gut lernen, wie man verschiedene Instrumente und Mikros für eine Liveshow aufbaut und benutzt. Und gleichzeitig auch wie man es nicht macht, und dass alles anders läuft als geplant.

Ich versuche an dieser Stelle mal ein Paar Bilder aufzutreiben…

Da hatte ich Blut geleckt!

Es entstanden auch viele Eigenbauten, z.B. eine Lightcomputer aus einer Fischertechnik Computerinterface Karte, einem alten Kassettenrecorder, einem Win 95 Laptop und

Halogenbirnen:

Innendrinnen einfach irgendwie zusammengepackt: Die beiden Fischertechnik Interfaces
Innendrinnen einfach irgendwie zusammengepackt: Die beiden Fischertechnik Interfaces

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An die Lüsterklemmen konnten die Halogenstrahler angeschlossen werden. (Die Ausgangsentstufen der Interfaces konnten die 25W 12V Halogenbirnen sehr gut ansteuern)
An die Lüsterklemmen konnten die Halogenstrahler angeschlossen werden. (Die Ausgangsentstufen der Interfaces konnten die 25W 12V Halogenbirnen sehr gut ansteuern)

 

 

 

 

 

 

 

DSC00128
Fertiges Gerät

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch auf dem Gymnasium war ich dann für die Schulband als Techniker zuständig. Hier war das Equipment leider schon etwas kleiner, aber es hat trotzdem extrem Laune gemacht:

 

 

Konzentriertes Abmischen
Konzentriertes Abmischen

Mit der Zeit sammelten sich dann einige Professionelle Geräte an… (Eine genaue Auflistung gibt es HIER)

20121117_175411

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.